E-paper - 26. Oktober 2011
Fränkische Zeitung

E-Paper - Auswahl
 
 

125 Jahre jung

Jubiläum des Gesangvereins Concordia

Bayreuth - Man muss nicht unbedingt Noten lesen können, um im Gesangverein Concordia Laineck willkommen zu sein. Eine sichere Singstimme ist aber wünschenswert.

Der Chor besteht zurzeit aus rund 50 Sängerinnen und Sängern verschiedener Altersstufen, der Verein selbst hat um die 200 Mitglieder.

Im Oktober 1886 hat eine kleine Schar liedbegeisterter Männer in der heutigen Gastwirtschaft Bärnreuther den Gesangverein gegründet: Der 125. Geburtstag ist nun Anlass für eine große Feier am Wochenende. Für den Festabend am Samstag gibt es nur noch wenige Restkarten, am Sonntag ist ein Theater- und Sketchabend geplant. Beginn jeweils 19 Uhr in der Schulturnhalle Laineck, Reservierungen bei Familie Bloch unter 09 21/9 85 91.

Vereinsvorsitzende Heike Steinlein (Foto) berichtet: „Unser Liedgut ist sehr vielfältig. Es reicht von der klassischen bis zur zeitgenössischen Chorliteratur.“ Singabende sind jeweils dienstags von 20 bis 21.30 Uhr in der Lainecker Schule.heim

Fraenkische Zeitung vom Mittwoch, 26. Oktober 2011, Seite 8 (271 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE